Staatliche Pruefung fuer Uebersetzer - Tandem DT/IT und Erfahrungen
Inițiatorul discuției: Elisa Orru
Oct 9, 2012

Liebe ProZ-Gemeinde,

ich bereite mich derzeit fuer die staatliche Pruefung fuer Uebersetzer in Saarland vor, die in Februar stattfinden wird.
Meine Muttersprache (Ausgangssprache) ist Italienisch, die Fremdsprache Deutsch.
Ich bin auf der Suche nach deutschen MuttersprachlerInnen, die meine Uebungsuebersetzungen aus dem Italienische ins Deutsche und meine Uebungsaufsaetzte auf Deutsch korrigieren moechten. Ich biete dasselbe in die andere Richtung an, also wurde ich d
... See more
Liebe ProZ-Gemeinde,

ich bereite mich derzeit fuer die staatliche Pruefung fuer Uebersetzer in Saarland vor, die in Februar stattfinden wird.
Meine Muttersprache (Ausgangssprache) ist Italienisch, die Fremdsprache Deutsch.
Ich bin auf der Suche nach deutschen MuttersprachlerInnen, die meine Uebungsuebersetzungen aus dem Italienische ins Deutsche und meine Uebungsaufsaetzte auf Deutsch korrigieren moechten. Ich biete dasselbe in die andere Richtung an, also wurde ich die Uebungen auf Italienisch korrigieren.

Ausserdem, moechte ich nach Auskunft ueber die Pruefung im Fachgebiet Wirtschaft fragen: Weiss jemand, was fuer ein Text da drankommen koennte? z.B. ein kommerzieller Brief, oder ein Zeitungsartikel, oder sogar ein Text aus einem Fachbuch? Wurden die Aufgaben der vergangenen Jahre veroeffentlicht?

Die fruehere Diskussion unten http://www.proz.com/forum/german/161555-staatlich_geprüfter_Übersetzer_erfahrungen_und_hilfestellungen.html fand ich sehr hilfreich, danke!


Viele Gruesse und vielen Dank im voraus!

Elisa
Collapse


 


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:


You can also contact site staff by submitting a support request »

Staatliche Pruefung fuer Uebersetzer - Tandem DT/IT und Erfahrungen







Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »